advitam-intensivpflege-advitam_header

Wir sind AdVitam

Qualität und Vertrauen

Die AdVitam ist seit rund 10 Jahren ein auf außerklinische Intensiv- und Beatmungspflege spezialisierter Pflegedienst. Im Rahmen von 1:1 Versorgungen sowie in unserer Wohngemeinschaft in Kall mit fünf (5) Plätzen versorgen wir beatmete Erwachsene in der Eifel bis in den Köln-Bonner-Raum.

Unser Team besteht aus:

  • Exam. Krankenschwestern/-pfleger, zum Teil mit Zusatzausbildung für Anaesthesie- und Intensivmedizin
  • Exam. Pflegekräfte mit Zusatzausbildung Fachkaft für ausserklinische Beatmung
  • Exam. Altenpflegerin/-pfleger

Die enge Zusammenarbeit mit Fachkliniken, niedergelassenen Ärzten, Therapeuten und Angehörigen und die kontinuierliche Weiterbildung garantieren einen hohen Qualitäts- und Wissensstandard und sichern reibungslose Abläufe.

Für die Klientenaufnahme steht Ihnen unser Case Management selbstverständlich als Ansprechpartner zur Verfügung.

Gemeinsam stark
Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf ein offenes, harmonisches Teamgefüge. Bei uns wird das Miteinander gelebt. Wir arbeiten Hand in Hand: Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung - alle gemeinsam und interdisziplinär für das Wohl unserer Klienten. Neben attraktiven Zusatzsozialleistungen ist ein gehobener Lohn für uns Ehrensache.

Wir verfolgen einen hohen Qualitätsstandard und schulen unsere Mitarbeiter im Rahmen von regelmäßigen internen und externen Fort- und Weiterbildungen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Basisqualifikation Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung DIGAB oder KNAIB akkreditiert. Die, sofern noch nicht vorhanden, von uns ermöglicht wird. Auch weitere Bildungsangebote mit der Ausrichtung außerklinische Intensivpflege und Beatmung stehen zur Verfügung.

Unsere Versorgungsmodelle (WG oder 1:1) ermöglichen unseren Mitarbeitern im Vergleich zur stationären Pflege ein weitestgehend stressfreies Arbeiten und somit mehr Zeit für den Klienten. Nachtdienste sind bei uns keine Pflicht und im Rahmen der Dienstplanung werden neben dem Wunschfrei auch Urlaubswünsche n.M. immer realisiert.

Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit
Unser konsequentes Qualitätsmanagement sichert unsere konstant hohe fachpflegerische Versorgung. Dabei berücksichtigen wir stets die individuellen Ansprüche der Menschen, die sich vertrauensvoll in unsere Hände geben. Diesem Anspruch stellen wir uns schon seit Gründung und sind stolz, dieses hohe Niveau an pflegerischer Qualität und Kundenzufriedenheit seit Jahren bieten zu können.

Dies bescheinigte uns zuletzt die aktuelle Qualitätsprüfung des MDK.

MDK Prüfbericht 2018

 

 

Wir sind für Sie da.

Besuchen Sie uns vor Ort:

AdVitam Intensivpflege und Heimbeatmung GmbH
Hindenburgstraße 9
53925 Kall

T: 0 24 41 / 44 44
F: 0 24 41 / 41 67
E: info@pflegedienst-advitam.de

Besuchen und folgen Sie uns im Sozialen Netz:
Facebook.com/IntensivpflegeAdVitam

Vera Henn
Stellv. Pflegedienstleitung

Helene Reger
Verwaltung